Neues zu Corona und den Regelungen an der Schule

 

Liebe Eltern,

 

Kultusminister Lorz hat in einem Elternbrief auf die Präventionswochen nach den Herbstferien aufmerksam gemacht. Für diese gilt:

  • Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Unterricht am Platz
  • Alle nicht geimpften Schülerinnen und Schüler müssen für die Teilnahme am Präsenzunterricht drei- statt zweimal pro Woche einen negativen Testnachweis erbringen. Dieser kann weiterhin kostenfrei in der Schule erbracht werden und wird im Testheft vermerkt.
  • Alternativ kann der Testnachweis auch über eines der Testzentren erfolgen. Anspruch auf einen kostenfreien Test außerhalb der Schule haben bis zum 31. Dezember 2021 Personen, die zum Zeitpunkt der Testung das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Der Nachweis darf zu Beginn des Schultags höchstens 72 Stunden alt sein.

 

Das Elternschreiben und die aktuell gültigen Hygienepläne finden Sie unten. Ich wünsche allen Kindern der Friedrich-Ebert-Schule einen guten Start nach den Herbstferien!

 

Herzliche Grüße

Ulrike Noll

 

Rektorin

 

 

Hygieneplan_8.0.pdf
PDF-Dokument [328.5 KB]
Hygieneplan_8.0. Anlage 1.pdf
PDF-Dokument [209.3 KB]
Hygieneplan_8.0. Anlage 2.pdf
PDF-Dokument [318.1 KB]
Hygieneplan_8.0. Anlage 3.pdf
PDF-Dokument [144.2 KB]
Hygieneplan_8.0. Anlage 4.pdf
PDF-Dokument [499.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ebert Schule