Kindertheater "Die Stromer": Überraschung für Victorius

 

 

Am 4. Dezember erlebten unsere Schülerinnen und Schüler ein besonderes Highlight: Das mobile Kindertheater „Die Stromer“ war bei uns zu Gast und verwandelte die Turnhalle in einen faszinierenden Theatersaal. Mit ihrem Stück „Überraschung für Victorius“ begeisterten sie in zwei Vorstellungen das gesamte Publikum.

 

Im Mittelpunkt der Geschichte stand der Erfinder Victorius und seine Freundin Lizzy, die quirlige Maus, die plötzlich bei ihm einziehen möchte. Mit ihrer fröhlichen und etwas chaotischen Art bringt Lizzy nicht nur das Leben von Victorius durcheinander, sondern sorgt auch für viele lustige und spannende Momente.

 

Ein merkwürdiges Geschenk taucht auf, Dinge verschwinden auf geheimnisvolle Weise, Türen knarren und knallen, Gespenster tanzen, Ritter kämpfen und Lizzy klemmt sich in der Speisekammertür ihren Schwanz. Am Ende packt Victorius seine Koffer und eigentlich könnte eine Reise beginnen, wäre da nicht Lizzy.

 

Besonders beeindruckend war das riesige Bühnenbild, das die Turnhalle in eine richtige Theaterkulisse verwandelte. Die fantasievollen Requisiten und die detailreiche Gestaltung zogen die Kinder sofort in die Welt von Victorius und Lizzy. Die Mischung aus Schauspiel, Musik und Interaktion machte die Aufführung zu einem mitreißenden Erlebnis, bei dem die Kinder nicht nur zuschauen, sondern auch mitfiebern und mitlachen konnten.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den "Stromern" für diese großartige Vorstellung sowie bei unserem Förderverein, der diese Veranstaltung ermöglicht hat. Es war ein unvergesslicher Tag, der gezeigt hat, wie viel Freude und Magie das Theater bringen kann!

Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ebert Schule