Einschulung der ersten Klassen

 

 

Auch in diesem Schuljahr wurden die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich begrüßt. Die Klassenlehrerinnen hatten die Klassen liebevoll vorbereitet und geschmückt und die Tafeln zum Willkommensgruß eindrucksvoll und bunt beschriftet.

 

 

 Auch die Klassenmaskottchen standen bereit. Sie werden die Kinder in den nächsten Jahren begleiten und eine wichtige Identifikationsfigur sein.

 

Klasse 1a: Tiger

Klasse 1b: Hund

Klasse 1c: Konstantin

Vorklasse: Maus

Die Einschulungsfeier in der Sporthalle stand ganz im Zeichen von Corona: Kinder und Erwachsene trugen Masken, die Stühle standen in großem Abstand und es durfte nur eine begrenzte Zahl an Besucherinnen und Besuchern teilnehmen. Aber eigentlich war es auch ganz schön, dass jede Klasse eine Einschulungsfeier im kleinen Rahmen hatte und es dadurch etwas persönlicher zuging. Die Kinder der Friedrich-Ebert-Schule hatten im Vorfeld schon fleißig gebastelt und gemalt, um die Sporthalle mit bunten Schultüten zu schmücken. Das gab der Feier noch mal zusätzlich einen wunderschönen ansprechenden Rahmen.

 

 

Mit einer Rede der Schulleiterin Frau Noll und kleinen Aufführungen der zweiten Klassen wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler willkommen geheißen. Anschließend lernten die Kinder ihre Lehrerinnen und ihre Klassenräume kennen und hatten ihre allererste Schulstunde. Das war natürlich neu und aufregend!

 

Besonders eindrucksvoll waren die vielen bunten Schultüten, die an diesem Vormittag in unserer Schule zu bewundern waren und von den Kindern der ersten Klassen mit großem Stolz präsentiert wurden.

 

Wir wünschen allen Kindern einen erfolgreichen Start in der Friedrich-Ebert-Schule, eine wundervolle Grundschulzeit und viel Spaß beim Lernen!

 

Klassenregeln

Anregende Lernumgebung

Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ebert Schule