Das Kindertheater "Die Stromer" zu Gast bei der FES

 

Auch dieses Jahr begeisterte das mobile Kindertheater „Die Stromer“ alle Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule. Gezeigt wurde in der Turnhalle das Theaterstück „Der Waschlappendieb“ für die Jahrgangsstufen 1-4.  

 

Victorius, die Hauptfigur des Stückes, ist fassungslos: Seit Tagen verschwinden auf seltsame Weise Waschlappen von seiner Wäscheleine. Sogar seinen Lieblingswaschlappen hat es schon erwischt. Victorius heckt einen schlauen Plan aus, um den Dieb auf frischer Tat zu ertappen. Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Dieb erlebt er allerlei Abenteuer bei denen die Kinder mitfiebern durften.

 

Wir bedanken uns bei den Schauspielerinnen und Schauspielern für die gelungene Aufführung, die für begeisterte Kinderaugen, Jubelgeschrei und viel Applaus sorgte! Herzlichen Dank auch beim Förderverein der Friedrich-Ebert-Schule, der die Finanzierung übernahm, sodass alle Kinder in den Genuss dieses humorvollen, spannenden und intelligenten Theaterstückes kamen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ebert Schule