Autorenlesung: Herr Bombelmann

 

 

 

Draußen war graues Novemberwetter, aber bei uns in der Schule konnte das die Stimmung nicht trüben, denn es kam ein echter Kinderbuchautor zu uns zu Besuch! Herr Lambrecht, so heißt der Autor, stellte uns in seinen Lesungen seinen Helden vor. Dabei handelte es sich um fantasievolle Geschichten, in denen die Hauptfigur Herr Bombelmann immer wieder außergewöhnliche Abenteuer erlebt.

 

Mit Ausdruck, Gestik, Mimik und schauspielerischem Talent untermalte der Autor seine Texte und zog die Kinder gekonnt in den Bann. Es war mucksmäuschenstill im Raum als er las. Musik und farbenfrohe Bilder auf der Leinwand begleiteten die Texte und rundeten den Vortrag ab.

 

Zum Schluss stand der Autor den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort und beantwortete allerlei Fragen zur Entstehung seiner Hauptfigur, seinen Geschichten, aber auch zu seiner Tätigkeit als Autor. Mit großem Applaus wurde Herr Lambrecht zum Schluss verabschiedet und hat –nach den Reaktionen der Schülerinnen und Schüler zu urteilen- sicherlich viele neue Fans unter den Kindern der Friedrich-Ebert-Schule gewonnen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Friedrich-Ebert Schule